Immer was los!

Events wie die SV-Party oder die Fightnight sorgen für Spaß, Ausstellungen und Wettbewerbe zeigen was wir draufhaben, Sportwettkämpfe der Schulmannschaften oder Sportfeste fordern uns heraus. Wir begehen gemeinsam die Adventszeit und zeigen auf der Bühne, was in der BigBand oder den Theaterkursen entstanden ist.

Stufe 6 unterwegs – kurze Nächte und lange Märsche

Da im letzten Jahr fast alle Ausflüge ausfallen mussten, durften die Schüler/-innen der Stufe 6 ihre Kennenlernfahrt nachholen. Sie lösten die Fünfklässler in der Jugendherberg in Reken ab. Bei der Ankunft wurden noch schnell Ideen und Tipps mit den abreisenden Nepos ausgetauscht, klar war: Der Weg zum Frankenhof ist weit! Da war der Ehrgeiz geweckt: Die 6er wollten die Laufzeit der 5er unterbieten, um so mehr Zeit im Frankenhof verbringen zu können.

Kennenlern-Fahrt der Stufe 5

Erstmalig wurde in diesem Schuljahr eine Kennenlernfahrt in der Stufe 5 durchgeführt. So reisten am Montag die beiden 5. Klassen mit ihren Klassenlehrern/-innen nach Reken. Die Jugendherberge bot viele Spiel- und Freizeitmöglichkeiten. Es konnte Tischtennis und Fußball gespielt werden, eine große Wiese und ein angrenzender Wald boten viel Platz zum Toben.