Ab nach Münster ging es für Julius und Simon aus der 3D-Druck-AG. Wie ihr vielleicht bereits gelesen habt, haben insgesamt 10 Schülerinnen und Schüler in der AG am Bau und an der Installation der 3D-Drucker gearbeitet und auch schon Produkte erstellt. Jetzt präsentierten die beiden Jungs die Arbeit der AG auf der jährlichen Mitgliederversammlung des Bezirksverein deutscher Ingenieure im Münsterland, kurz: VDI Münsterland. Der VDI Münsterland und das Nepomucenum arbeiten schon seit Jahren zusammen. Aufgrund dieser Zusammenarbeit hat die VDI auch zwei 3D-Drucker bereitgestellt, woraus dann die 3D-Druck-AG entstanden ist.

Vor der eigentlichen Mitgliederversammlung der VDI stellten drei Schulen aus Münster und das Nepomucenum ihre Projekte vor. Dabei stießen die gezeigten Ergebnisse unserer 3D-Druck-AG auf großes Interesse bei den anwesenden Ingenieuren. Julius und Simon kamen aus dem Präsentieren und Erklären, wie und mit welcher Software sie die 3D-Modelle erstellt haben, gar nicht mehr raus. Klasse Leistung!