Big-Band

Die Big-Band ist eine AG, die Herr Mertens leitet. Er ist von der Musikschule Coesfeld. Alle finden: Herr Mertens ist sehr nett und bringt viel Spaß in den Laden.

Wenn alle spielen, ist es ja manchmal ziemlich laut. Herr Mertens`Stimme schafft es trotzdem, dass ihn alle hören können. Die Kinder amüsieren sich sehr, wenn er die Probe so lustig leitet.

Zwischen durch spielt er auch was vor, damit alle hören, wie es klingen soll.
Es gibt viele verschiedene Instrumente: Schlagzeug, Bass, Gitarre, Trompete, Keyboard, Querflöte…(Beim letzten mal waren nicht alle da wegen einer Schulveranstaltung.)
Singen können sie auch gut.

Als ich da war, hat die BigBand ein Lied namens Heart of Gold geübt.Ich bin schon gespannt, wie es sich anhört, wenn alles fertig geprobt ist. Auf jeden Fall haben alle Spaß.

(Bericht: Sullivan Deitmer, Homepage-AG)