Französisch am Nepomucenum

Salut et bienvenue au Nepo! / Hallo und herzlich willkommen am Nepo!

Schön, dass du bei uns „Franzosen“ reinschaust.

Du kannst auch schon Französisch: Baguette, Restaurant, Camembert sind französische Wörter, die du im Alltag wahrscheinlich auch schon benutzt hast.

Im Französischunterricht am Nepo wollen wir vor allen Dingen, dass sich die Schülerinnen und Schüler auf Französisch verständigen können. Schau mal im Video, wie man sich nach wenigen Wochen Französischunterricht schon mit einem anderen Jugendlichen austauschen kann.

Das Wichtigste im Überblick:

Am Nepo…

  • kannst du Französisch ab der 7. Klasse wählen und bis zum Abitur behalten
  • arbeitest du mit dem Schulbuch „A plus!“ (Cornelsen)
  • kannst du in der 8. Klasse am Schüleraustausch mit Remiremont in den Vogesen teilnehmen
  • helfen wir dir sehr gerne bei der Organisation von privaten Austauschen ins französischsprachige Ausland
  • kannst du das Sprachdiplom DELF erwerben

Weitere Informationen rund um Französisch findest du/ finden deine Eltern in der Präsentation des Institut Français.

Wir freuen uns auf dich und kommen gerne ins Gespräch (per Mail oder am Telefon).

Madame Cesar, Madame Leppmann et Monsieur Wüpping

Kontaktiere / Kontaktieren Sie uns über

ces@neponet.de und lep@neponet.de und wup@neponet.de