MINT: Mathe online lernen mit bettermarks

Auch Ilka Grzelak (7b) beschäftigt sich im Homeoffice gern mit Mathematik (Foto: Detlef Grzelak)

Herr Weiermann, Mathelehrer am Nepomucenum, sagt: „Bereits im letzten Schuljahr haben wir nach smarten und digitalen Lösungen gesucht, welche euch beim Lernen zu Hause oder in der Lernzeit unterstützen. Und gerade wir als MINT-Schule wollen und müssen dafür sorgen, dass jede/r Mathe verstehen und üben kann.“

Das Nepo hat sich bei der VR-Bank und beim Förderverein bedankt, die dafür Geld bereitgestellt haben. „Machen wir gerne“, sagt Thomas Borgert (VR-Bank Westmünsterland). „Unsere Bildungsinitiative hat schon über 500 Projekte gefördert!“

„bettermarks“ bietet eine große Aufgabenauswahl von über 100.000 Aufgaben für die Klassen 4-10 und verfügt über ein sehr gutes Feedback-System. So weißt du immer, was du gut kannst und wo du noch üben musst.