Der Schulsanitätsdienst ist wieder aktiv! Das heißt, dass du uns, wenn du Hilfe brauchst, jederzeit im SSD-Raum aufsuchen oder uns, sollten wir mal nicht da sein, über das Sekretariat alarmieren kannst. Nach einer langen Corona-Pause nehmen wir unseren Dienst erneut auf und übernehmen wieder die medizinische Erstversorgung in der Schule. Natürlich nicht, ohne bereits die erste Fortbildung hinter uns gebracht zu haben.

Unsere Arbeit für dich können wir in diesem Jahr durch zwei Neuigkeiten noch schneller und erfolgreicher durchführen. Neue Funkgeräte sorgen für eine gute Absicherung sowie Kommunikation beim Feueralarm. Eine neue Schulsanitäts – App organisiert eine noch einfachere Absprache des Sanitätsdienstes und somit auch einen schnellen Einsatz bei dir, wenn du unsere Hilfe benötigst.

Wir sind also auf dem neuesten Stand und können allen am Schulleben Beteiligten helfen!