Das Mädchen Team unseres Nepomucenums ging gegen die Teams des Rupert-Neudeck-Gymnasiums in Nottuln und des St. Antonius-Gymnasiums in Lüdinghausen als deutliche Sieger hervor.

In der ersten Begegnung gegen die Spielerinnen aus Nottuln dauerte es gerade einmal 5 Minuten, bis Ella Kalvelage den ersten Treffer fürs Nepo erzielte. Zur Pause stand es dann nach zwei weiteren Toren von Ella und von Ilka Grzelak auch schon 3:0 für uns. Zwar konnten die Mädchen aus Nottuln den Abstand kurz auf 3:1 verkürzen, aber Ella brachte mit einem 4:1 den Sieg zu keiner Zeit in Gefahr. Einzig die Chancenverwertung hätte besser sein können. Die Nepo Mädchen hatten nämlich weitaus mehr Torgelegenheiten als diese vier.

Dafür ging es gegen Lüdinghausen etwas schneller, denn da fiel das erste Tor für das Nepo schon nach einer Minute. Unser Mädchen-Team konnte mit einem 6:0 hier deutlich seine Überlegenheit zeigen. Dennoch waren auch hier die Torchancen viel höher.

Mit diesen beiden Siegen haben die Mädchen vom Nepo die Kreismeisterschaften gewonnen und sich für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.