Eine Woche im Schnee – Bramberg 2023

Endlich Ski fahren! Vom 20.-27. Januar waren die 9er in Bramberg, um ihre coronabedingt entfallene Skifahrt nachzuholen.

Die Vorfreude und die Aufregung war groß. Werden alle das Skifahren erlernen? Haben wir auch an alles gedacht?

Dann ging es los. Natürlich fuhr auch ein nettes Team aus Begleiter/-inne/n mit. Am Nepo gibt es nämlich ausgebildete Skilehrkräfte! Die bekamen Verstärkung von ehemaligen Schüler/-inne/n und externen Betreuer/-inne/n.

Dort entwickelten sich die 75 Schüler/-innen innerhalb der Woche zu richtigen Profis. Besonders toll fanden die Skilehrkräfte, dass sich alle an Regeln gehalten und sich gegenseitig geholfen haben. Außerdem wollten alle Schüler/-innen sich ständig verbessern und noch schwierigere Pisten schaffen.

Von den lustigen Abenden nach dem Skifahren wurde heute auch sehr viel erzählt – wer noch nicht in Bramberg war, freut sich schon darauf!