Die Englandfahrt war definitiv eine meiner liebsten Klassenfahrten überhaupt! Warum? Naja, vor allem wegen der spannenden Stationen auf der Reise! So haben wir nicht nur die berühmtesten Sehenswürdigkeiten in London abgeklappert und durften mit der U-Bahn im Alleingang die Stadt erkunden, sondern waren auch in einem Fischerdorf außerhalb der großen Städte. Und bevor ihr denkt: „Das ist ja langweilig“, erzähle ich lieber mal kurz, dass das Fischerdorf Whitstable früher eine Schmuggelmetropole war. Zusammen mit einem Einwohner der Stadt haben wir hier die geheimen Schmugglerwege erkundet und frische Austern probiert.

Und das ist noch lange nicht alles! Wenn du gerne wissen möchtest, was ein Krankenhaus in einem Tunnel zu suchen hat und was es mit 200.000€ teuren Fischerhäuschen auf sich hat, dann lies gerne auch mal meinen kompletten Bericht von der Englandfahrt oder komm einfach selbst aufs Nepo und erlebe die Englandfahrt

Link zum Bericht: https://www.nepomucenum.de/aktuelles/london-canterbury-dover-aber-whitstable/

(von Tom Gernemann)