Starke Partner – wir kooperieren gerne!

Sport ist am Nepo sehr wichtig – deshalb kooperieren wir auch mit Vereinen. So können wir andere Sportmöglichkeiten nutzen, und uns helfen auch mal Übungsleiter oder Trainer in den AGs. Es gab auch schon mal Unterricht im mobile.
In jeder Spielzeit sind Nepos mit auf der Bühne der Freilichtbühne Billerbeck.
An Wandertagen gucken wir uns gerne die Stücke an. Und weil wir Partner sind, bringen uns die Spieler/-innen gerne etwas bei. Die Theater-AG hat sogar schonmal auf der großen Bühne gespielt!

Hier stellt der Kurs sein Ergebnis den Mitarbeitern von d.velop vor. Die d.veloper waren begeistert!


Schon einige Male hat der Informatikkurs der Oberstufe mit der Firma d.velop zusammen tolle Programme entwickelt.

Zum Beispiel entstand eine Software für den Schüler/-innensprechtag, wo man sich selber einschätzen konnte und hinterher gesehen hat, wie einen die Lehrer/-innen einschätzen. Darüber konnte man sich dann super unterhalten – kenne ich meine Stärken und Schwächen wirklich?

Außerdem hat der Kurs auch eine Software für die Schulbuchausleihe entwickelt. Komplett selbstgemacht – ganz schön cool, meinen wir!