Wir halten zusammen!

Dabei helfen Programme wie Streitschlichter, SchuleOhneRassismus und „Erwachsen werden“.

Mindestens genauso wichtig ist aber, dass ihr Schüler/-innen mit den Erwachsenen als Team in den Gremien der Schule zusammenarbeitet.

Wir achten auf einen fairen und freundlichen Umgang miteinander und unterstützen uns gegenseitig.

Gewinner Adventskalender

Mitmachen hat sich gelohnt! Tolle Preise konnten nun an die stolzen Gewinner übergeben werden. Kommenden Dezember gibt es eine neue Chance!

Stufe 6 unterwegs – kurze Nächte und lange Märsche

Da im letzten Jahr fast alle Ausflüge ausfallen mussten, durften die Schüler/-innen der Stufe 6 ihre Kennenlernfahrt nachholen. Sie lösten die Fünfklässler in der Jugendherberg in Reken ab. Bei der Ankunft wurden noch schnell Ideen und Tipps mit den abreisenden Nepos ausgetauscht, klar war: Der Weg zum Frankenhof ist weit! Da war der Ehrgeiz geweckt: Die 6er wollten die Laufzeit der 5er unterbieten, um so mehr Zeit im Frankenhof verbringen zu können.

Kennenlern-Fahrt der Stufe 5

Erstmalig wurde in diesem Schuljahr eine Kennenlernfahrt in der Stufe 5 durchgeführt. So reisten am Montag die beiden 5. Klassen mit ihren Klassenlehrern/-innen nach Reken. Die Jugendherberge bot viele Spiel- und Freizeitmöglichkeiten. Es konnte Tischtennis und Fußball gespielt werden, eine große Wiese und ein angrenzender Wald boten viel Platz zum Toben.