AGs – unsere Stärken-Stunden

Wir haben in diesem Jahr die Mountainbike-AG, die Big-Band, DFB, LURS, Chemie-AG, Roboter-AG und Tanz-AG. Es gibt aber jedes Jahr wieder neue Angebote, wie zum Beispiel Theater-AG, Kreatives Schreiben, Technik oder Biologie-AG…

Sich selber auszuprobieren ist spannend wie ein Kinofilm!

Tanz-AG

Tanzen ist ein tolles Gefühl! Nach aktuaeller Musik entwickeln wir eigene Choreografien, die wir oft auch aufführen. Spaß ist garantiert!

Informatik-AG

Wie bringe ich dem Roboter bei, was ich will? Dazu muss man denken lernen wie die maschinen - diese Sprache heißt Informatik.

DFB-AG

In der DBF-AG trainiert man Fußball-Skills, gute Bewegung und Fairness. Wer mitmacht, findet es: "Mega!"

BIG-BAND

Die Big-Band ist eine AG, die Herr Mertens von der Musikschule Coesfeld mit guter Laune leitet. Ganz verschiedene Instrumente spielen mit, und alle haben viel Spaß.

Mountainbike-AG

Darf ich vorstellen? Die Mountainbike AG. Hast du Lust coole Tricks zu lernen? Dann wärst du hier genau richtig!

Chemie-AG

Lust auf´s Experimentieren? Dann bist du hier Richtig! Die Chemie Ag.