Erster Stern: Gemeinschaft!

Wir leben die Gemeinschaft und sind gerne Nepomucener.

Gemeinschaft heißt bei uns: Wir respektieren andere Meinungen, schließen Kompromisse und wenden keine Gewalt an, wenn wir uns mal streiten.
Wir helfen uns gegenseitig und halten zusammen, arbeiten im Team – Schüler/-innen wie Erwachsene – und sorgen für ein fröhliches Schulleben mit viel Spaß.

Ob in der Klasse oder in der Mountainbike-AG: Es macht einfach Spaß, mit den anderen zusammen Action zu haben.

In der Fußballmannschaft halten wir zusammen. Und wenn ich mal nicht so gut drauf bin habe ich immer jemanden, mit dem ich reden kann – dann sieht die Welt gleich wieder anders aus.

Ich finde gut, dass die Lehrer so lange zuhören, bis sie meine Idee verstanden haben, und mir dann Tipps geben.

Hier zeigt sich Gemeinschaft:

Starke Handballerinnen

Stark, Mädels! Unsere sehr junge Mädchenmannschaft konnte gegen die Vertretung des Rupert-Neudeck-Gymnasiums aus Nottuln überzeugen. Zwar noch nicht durch Sieg, aber durch ein super Spiel.

Eine Woche im Schnee! Skifahrt 2023

Skifahren ist mega! Nun 2023 konnten wir endlich wieder nach Bramberg und bei gutem Wetter und mit viel Spaß den Sport im Schnee genießen.

Wandertag ohne Wandern

"Wie lange noch? Wann sind wir da? Wie weit müssen wir noch laufen? - Wer kennt diese Sprüche nicht?! Aber dieses Mal war der "Wandertag" ganz anders...

Auch das Team der Wettkampfklasse IV holt den Sieg nach Hause

Auch ein strahlender Sieg für unser Team aus der Wettkampfklasse IV. Für die Jungs geht es demnächst dann auf Kreisrunde weiter.

Unsere Fußball-Mädchen sind Kreismeister!

Wir räumen weiter ab! Unsere Fußballmädchen sind verdient Kreismeisterinnen geworden. Mit zwei schönen Spielen haben sie sich für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.

Kreismeisterschaft – erfolgreiche Vorrunde für unser Team

Das Nepo Team hat die Vorrunde mit großem Erfolg gemeistert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen...

Die 5er machen Reken unsicher

Die 5er Klassen begeben sich bei schönem Sonnenschein auf Klassenfahrt. Wir sind gespannt wovon sie uns berichten werden.

Spannende Junior-Wahl am Nepo

Bei uns wird schon weit unter 18 gewählt: Die Juniorwahl wurde unter hoher Beteiligung durchgeführt.

Stufe 6 unterwegs – kurze Nächte und lange Märsche

Da im letzten Jahr fast alle Ausflüge ausfallen mussten, durften die Schüler/-innen der Stufe 6 ihre Kennenlernfahrt nachholen. Sie lösten die Fünfklässler in der Jugendherberg in Reken ab. Bei der Ankunft wurden noch schnell Ideen und Tipps mit den abreisenden Nepos ausgetauscht, klar war: Der Weg zum Frankenhof ist weit! Da war der Ehrgeiz geweckt: Die 6er wollten die Laufzeit der 5er unterbieten, um so mehr Zeit im Frankenhof verbringen zu können.